Hallo Horst,

> ich bin auch auf ein Problem gestoßen bei der Formatierung von Zellen in
> der TabKalk
>
> Wenn man einen Text mit Absätzen in einer Zelle formatieren will, so werden
> die Absätze nicht mit in eine andere Zelle formatiert.
> Setzt man Leerzeichen dazwischen, so verändert sich die Formatierung, wenn
> man die Ansicht herunterzoomt.
>
> Beispiel
> www.jrsch.de/versprung.odt
>
> Passiert mit der Version 2.4 auf XP
>
> Könnt ihr mal sehen, ob das nachvollziehbar ist? Hat jemand da eine Idee?

Bei mir ändert sich das Anzeigeverhalten der Schriften in geringem Maße auch.
Das liegt aber daran, dass die Schriftdarstellung nicht in jeder beliebigen
Größe durch das System mitzoombar ist. Entscheidend ist doch, was nachher
beim Ausdruck erscheint.

Eine Tabellenkalkulation ist an sich auch nicht das Instrument, um gut
formatierte Texte zu erstellen. Wenn so ein Fehler im Writer vorkäme und zu
Layoutänderungen führen würde, die plötzlich mehr Seiten als ursprünglich
vorgesehen in einem Dokument produzieren, dann fände ich das auch bedenklich.

Mein System: OpenSuSE 11.0 mit OOo 2.4.1

Gruß

Robert