Hallo,

gerade bin ich im Zuge der Neuinstallation meines Systems auf die Version
3.0.0 upgedated worden. Und jetzt stolpere ich über zwei Sachen, die mir
nicht gefallen wollen und die ich aber auch nicht geändert kriege:

1.
Alle Symbolleisten tragen nur noch Textbuttons.
Ich finde das unpraktisch, möchte das ändern und scheitere, weil alle
diesbezüglichen Änderungen im Optionsmenü ohne Wirkung bleiben.

2.
Bei (in Writer) eingefügten Bildern bekomme ich keine Randmarkierung
angezeigt, so dass ich Größen- und Positionsänderungen mühsam über das Menü
herbeiführen muss. Früher konnte ich einfach an den Markierungs- und
Auswahlpunkten ziehen...

Wenn ich das hinkriege, kann ich mit weniger Nerv mal weiterkucken.
Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.

Viele Grüße aus Hamburg
Harald

PS.: System: Mandriva Free 2009.0, KDE 3.5.10

--
Zeigen Sie den Atomkonzernen die Rote Karte und wechseln Sie jetzt zu einem
Ökostromanbieter! Es kostet Sie nur 5 Minuten.