Hi Rainer,

2008/10/17  <Rainer.Ratsch<at>gmx.de> schrieb:
> Hallo und guten Tag,
> z.Zt. nutze ich OOo 2.4
>
> Wie soll ich die 3.0 installieren, ohne das mir Einstellungen von 2.4
> verloren gehen?

Bei der eigentlichen Installation erscheint zu Beginn ein Fenster,
in dem gefragt wird, ob alle älteren Produktversionen entfernt werden sollen.
Willst du Version 2.4 noch behalten, dort den Haken *entfernen*.
( s.a.  ->  <http://cjoint.com/data/ksmK36B5O0.htm> )

Dann bleibt Version 2.4 mit den persönlichen Einstellungen erhalten.
Für Version 3.0.0 wird beim ersten Start sowieso ein neuer, anderer
Benutzerordner erstellt; der Benutzerordner von Version 2.4 wird
in keinem Fall entfernt/verändert.

(Die Dateityp-Zuordnung geht aber auf Version 3.0.0 über.
Willst du eine Datei mit Version 2.4 öffnen, ohne OOo 2.4 schon geöffnet
zu haben, geht das aber einfach über das Kontextmenü 'Öffnen mit ...').

Beim ersten Start von OOo 3.0.0 wirst du u.a. gefragt, ob du die
persönlichen Daten (von Version 2.4) übernehmen willst.
Bei Bejahung werden eine Reihe von benutzerdefinierten Voreinstellungen
(aus Version 2.4) für den Benutzerordner von OOo 3.0.0 übernommen.

Schönen Tag -
Manfred