Hi,

ich benutze openoffice 2.41/XP und 3.0/Ubuntu. Habe ein Rechnungsblatt im Writer erstellt, bei dem der Rechnungsendbetrag in einer "Writertabelle" ausgerechnet wird.

Jetzt möchte ich im Fließtext auf das Ergebnis der Tabelle verweisen.

Also etwa:
Bitte überweisen Sie den Betrage von "(Ergebnis der Tabelle)" Euro auf mein Konto.

Ich habe mit Querverweisen herumexperimentiert, klappt bei mir nicht für im Text eingebettete Tabellen.

Im oowike finde ich den lapidaren Satz, daß eine Referenz auf eine Tabellenspalte möglich ist, aber nicht, wie.

Fragen:
wie?
was übersehe ich hier, ausser der evtl. noch nicht ganz vollständigen wiki Dokumentation ?

Vielen Dank für die Hilfe
Eberhard