Hallo Michael,

ich habe gestern den Umstieg von der 2.4.1 auf die 3.0 gemacht. Leider habe ich seit dem ein Problem mit den Formularen, die ich mit der alten Version erstellt hatte: Die Schriften und Felder werden stark vergrößert dargestellt.

Gibt es eine Möglichkeit, dies Zu beeinflussen? Einen Zoom-Faktor kann man anscheinend nicht wählen...
...wenn Du bei gedrückter Strg-Taste das Mausrad drehst,
veränderst Du dadurch die Anzeigegröße stufenlos
und kannst das Formular Deinem jeweiligen Monitor anpassen.
Das funktioniert übrigens in allen OOo-Anwendungen.

Mit freundlichen Grüßen
Jörn