Hallo Benjamin,

Du hast hier den Thread "Neue Funktionen von 3.0" genommen, auf "Antworten"
geklickt und dann den vorherigen Inhalt gelöscht. Das bringt Systeme
durcheinander, die nach Thread sortieren, damit in so einer Mailingliste eine
entsprechende Übersicht erhalten bleibt.
Ich habe deswegen einen neuen Thread zu dem Inhalt Deiner Mail aufgemacht.

> ich verwende OpenOffice 3. Im Writer habe ich meine Hausarbeit so
> formatiert, dass sie im Wesentlichen aus den Seitenvorlagen Titelblatt,
> Inhaltsverzeichnis, Haupttext und Literaturverzeichnis besteht. Das
> funktioniert soweit ganz gut.
> Wenn ich aber die Datei das nächste Mal öffne, sind meine Seitenvorlagen
> verschwunden und stattdessen jede Menge Vorlagen mit dem Namen Konvert
> vorhanden.

"Konvert" erschien bei mir in der Vergangenheit immer, wenn ich ein
Word-Dokument (Endung *.doc) eingelesen habe. Deshalb meine Frage zum
Vorgehen:
Speicherst Du im *.odt-Format, dem Standardformat von OpenOffice Writer, ab?
Rufst Du anschließend die Datei wieder auf und Deine Vorlagen sind nicht mehr
richtig benannt?

Ich habe dieses Verfahren gerade ausprobiert. Unter den oben genannten
Bedingungen bleiben bei mir die Vorlagenbezeichnungen erhalten. Auch wenn ich
die Datei als *.doc abspeichere und danach wieder aufrufe klappt das.

Mein System: OpenSuSE 11.0 mit OOo 3.0

Gruß

Robert