Hallo Manfred,

Manfred Graf <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Da ich sowieso nur
> mit den Standardeinstellungen von 2... gearbeitet habe, kurzentschlossen
> alles weg, den entsprechenden Anwendungsdatenorder gelöscht und Neuinst.
> Auf einmal läuft alles wie geschmiert, meine alten Dateien lasen sich
> öffnen, das Programm startet im Gegensatz zur alten Version wie der
> Blitz. Kurz: ich bin begeistert!

Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass Du OOo wieder nutzen kannst.

Nur als Info, wenn das Benutzerprofil aus irgendeinem Anlass neu
erstellt werden muss:
Das erfordert nicht eine Neuinstallation des Programms.
Nur OOo komplett schließen, auch den Schnellstarter, das Profil
umbenennen und OOo wieder starten.

> Wenn wirklich die Einstellungen der alten Version mit der neuen nicht
> vereinbar sind, sollte man doch ausdrücklich während der Installation
> darauf hinweisen und Überlegungen anstellen, wie man seine persönliche
> Einrichtung herüber retten kann!

Welche Umstände dazu führen, dass OOo3.0 manchmal
(für mein Verständnis auffallend oft) zunächst mit dem kaputten
Benutzerprofil startet,weiß ich nicht.

Den Beiträgen in den Foren entnehme ich, dass das passieren kann,
auch wenn keine andere Version vorhanden war, also OOo erstmalig
installiert wird.
In den meisten Fällen passiert es nicht, sonst wäre OOo3 nicht
freigegeben worden.

Mario