Hallo Jens,

Jens Franik schrieb:
Guten Tag Users OpenOffice,

anlässlich des Updates auf v 3.0 wollte ich noch einige (eigene)
Vorlagen einbinden.

Ich bin es gewohnt, diese nur ins Template Verzeichnis zu schieben, was
ich unter %APPDATA%\OpenOffice.org\3\user\template gefunden habe.

Das sollte funktionieren. Du musst danach OOo aber komplett schließen, einschließlich Quickstarter, und dann neu starten. Der Neustart nach einer so untergeschobenen Dokumentvorlage dauert allerdings sehr lange.

Nur leider tauchen die Vorlagen nicht auf.

Auch nach Neustart nicht?

Sind tatsächlich nur Vorlagen verfügbar, welche über den Template
Manager Import eingebunden werden? So ging es reibungslos.

Dann sollten die Pfade eigentlich richtig sein. Mein nächster Tipp wäre nämlich gewesen, bei Extras > Optionen > OOo > Pfade den Eintrag zu kontrollieren.

(Hintergrund: Ich habe weitere Vorlagen, welche über ein Netzlaufwerk
hinzukommen, eigentlich würde ich gerne mehrere Vorlagenpfade einbinden,
wenn das möglich ist?)

Ja das geht, aber du kannst nur in einem vom OOo aus direkt schreiben. Welcher das ist, legst du auch unter "Pfade" fest.

MfG
Regina