Hallo Christian, *,

On Tue, Oct 28, 2008 at 8:05 PM, Christian Pubanz (GMX)
<[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> [...]
> Kurz zu meiner Systemstruktur:
>
> Ich benutze OpenOffice 2.4 unter OpenSuse Linux 11.0.

3.0 ist draußen, gut möglich, daß es das auch als Update für OpenSuSE gibt.

> Vor dem Update von Suse 10.3 auf 11.0 hatte ich OpenOffice 2.3.
>
> Unter dieser Umgebung habe ich Dokumente in Impress erstellt.
>
> Nun wollte ich heute gerne mit diesen Dateien in der neuen Version
> arbeiten-aber oh Schreck: Alles ist ganz anders. Elemente sind verschoben-nix
> passt mehr.

Das naheliegenste sind nicht-installierte/Fehlende Schriften..

> Ist das normal und was kann ich tun, damit ich's wieder so krieg wie vor dem
> Update?

Schwer zu sagen mit den Infos... Screenshots oder PDF davor und von
"jetzt" haste nicht zufällig?

ciao
Christian