Hallo,

ich habe OpenOffice 3.0 auf Windows Vista Home Premium auf einem PC mit 2GB RAM mit Intel Core 2 Duo installiert. Ich habe im Module soffice.bin zeitweise einen extrem hohen Speicherverbrauch (> 500 MB), sodass ich einen Fehler von Windows (RAM-Engpass) bekomme und OpenOffice beenden soll. Das passiert schon, wenn ich nur eine kleine Tabelle oder eine kleine Textdatei bearbeite. Ich habe außerdem den Verdacht, dass soffice.bin dann zeitweise im Loop ist, weil dafür ein extrem hoher CPU-Verbrauch angezeigt wird.

MfG
Wilfried Stegmann