Hallo Mechtilde,

> Vielleicht hilft Dir das weiter:
> http://extensions.services.openoffice.org/project/SwitchBoard

Diese Extension ist ja auf dem besten Weg, dass endlich innerhalb der
Datenbank von einem Formular zum anderen verlinkt werden kann.

Ich habe SwitchBoard in ein anderes Formular eingebaut (neben "MainForm") und
kann jetzt von einem Formular zum anderen schalten sowie ohne Probleme
Berichte ausdrucken. In ein Formular einzubauende Buttons wären zwar noch
besser gestaltbar - aber das soll ja in Zukunft hoffentlich in der
Normalversion auch kommen.

Gruß

Robert