Hallo Wolfgang oder Felix?,

Am Mon, 10 Nov 2008 23:12:22 +0100
schrieb Wolfgang Bogenrieder <[EMAIL PROTECTED]>:

> Dear folks,
>
> I supposed to have the following operators in openoffice calc
>
> *   for multiplication
> /   for Division
> +   for addition
> -   for substraction
>
> not in my openoffice installation. I have
>
> ^   for substraction
> =   for multiplikation
> <>   for division
> and I don't know the one for addition. How can I change this ?

Ich antworte mal auf deutsch, da dies hier die deutschsprachige Liste
ist. :)

Hm, dein Problem ist mir bisher noch nicht untergekommen. Bei deiner
Beschreibung würde ich vermuten, dass wohl irgendwie eine falsche
Tastatur eingestellt ist, sonst kann ich mir das nicht erklären.

Hast du vielleicht irgendeine internationale Version von OOo
zusammen mit dem deutschen Sprachpaket installiert? Oder war das ein
"deutscher" Download?

Hast du mal versucht, die 2.4.2 oder 3.0 zu installieren? Hast du da
die Probleme auch?

Kannst du mal testweise dein Benutzerverzeichnis umbenennen und OOo
sowie Schnellstarter schließen und wieder neu starten? Hilft das?

Gruß,
Sigrid