Hallo Liste,

ich beschäftige mich gerade verstärkt mit den Möglichkeiten von BASE.
Nun hab ich da ein Problem.
Ich habe eine Datenbank mit folgenden Feldern:
1 ID Primärschlüssel
2 LÄNGE(VARCHAR, 5)
3 BREITE(VARCHAR, 5)
4 HÖHE(VARCHAR, 5)
5 QUALITÄT(VARCHAR, 5)

Ich möchte nun in einer Abfrage die Felder 2-5 zu einem String mit dem Ergebnis "LÄNGEXBREITEXHÖHE Q:Qualität" verknüpfen. Die Funktion CONCAT(LÄNGE,BREITE)geht, sobald ich einen weiteres Feld dazu nehme kommt die Fehlermeldung java.lang.ArrayOutOfBoundExeption: 2 in statement [SELECT "ID", CONCAT("LÄNGE","BREITE","HÖHE") FROM "TABELLENNAME"]

Was läuft da schief?

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß