Hallo Johannes,

Johannes A. Bodwing schrieb:
Guten Morgen,
noch eine Frage am Rande. Mir fällt momentan nichts ein, wie ich einzelnen Dokumenten (Writer und Draw) jew. eigene Hintergrundfarben zuordnen kann.

Rechtsklick in die Seite - Seite... - Register Hintergrund
Da kannst Du Farbe oder sogar Grafik auswählen.

Hintergrundfarbe betrifft hier die gesamte Blattfläche.

Rechtsklick in die Seite - Seite... - Register Seite
Hier kannst Du die Seitenränder auf 0cm stellen

ggf. Einstellungen übernehmen lassen.

Der jetzt noch unbedruckte Rand hängt von Deinem Drucker ab:
da wo der nicht hinkommt kann auch OpenOffice.org nichts einfärben ;-)
Musst dann halt zur Schere greifen.

Über Extras - Optionen usw. kann ich quasi OOo-global für alle Dokus die Hintergrundfarbe ändern. Aber wie ginge es, um z.B. TextDokument A mit Blau als Hintergrundfarbe zu versehen, TextDoku B mit Grau und DrawDoku C mit Gelb, während alle anderen Weiß bleiben?

Fröhlich grüßt
Gisbert