---- Originalnachricht ----
Von: [EMAIL PROTECTED]
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: [de-users] Dokumente öffnen unter OOo 3.0
Datum: Thu, 20 Nov 2008 14:19:46 +0100

> [...]

>reparieren. Konnte ich hier schon für einen Anwender mal machen.
>
>Wenn sich alle Dateien nicht mehr öffnen lassen ist entweder die CD
>defekt oder deine Anwendungseinstellungen.
>
>Du könntest dann mal deine Anwendungseinstellungen wegsichern.
>Da du keine Angaben zu deinem System gemacht hast, kann ich dir da
>nicht
>weiterhelfen.
>Eventuell hilft dir diese FAQ weiter:
>http://wiki.services.openoffice.org/wiki/DE/FAQ/Programmfunktionen#Ge
>nerelle_Reparatur_der_OpenOffice.org-Einstellungen

Hallo Edgar,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Nein, ich muß nicht die Datei umbenennen in Zip, da ich sie auf CD
schon als Zip gepackt habe. Mein Zipprogramm IZArc öffnet diese Dateien
ohne Probleme direkt von der CD. Auch öffnet sich die in Open Office
hergestellte
und in Scribus gesetzte Datei problemlos.Es muß also an Open Office liegen.
Auch brachte es keinen Erfolg die Datei auf der Festplatte zu kopieren.
Sofort nach Doppelklick auf der Datei, kam wieder die Fehlermeldung, und es
wurde ein neutrales Dokument geöffnet... Dadurch bemerkte ich, weil ich
unbedingt weiterarbeiten wollte,jetzt öffne ich es eben als PDF und arbeite
so weiter, auch der PDF Import funktioniert nicht mehr. Es kam ASCII
Filter, dann wurde mir ein Dokument angezeigt, dass für mich nicht
entzifferbar ist. Aber es hat schon vorzüglich funktioniert.... Ist mir
erst jetzt auf gefallen, dass der PDF Import auch nicht funktioniert,
Mein Betriebssystem Windows Vista Home Basic 2,00 GB Ram ( 4 Wochen alt )
Es ist nichts an den Systemeinstellungen geändert worden,

Viele Grüße an meiner ehemaligen Heimat
Wolfgang