Horst Klages wrote:

> Stimmt nur bedingt:
>       OOo2 : vorschgeschl.Pfad "C:\programme\Open Office.org2"
>                geänderter Pfad "C:\programme\OpenOffice"
>                Ergebnis nach Installation "C:\programme\OpenOffice"
>
>       OOo3 : vorschgeschl.Pfad "C:\programme\Open Office.org3"
>                geänderter Pfad "C:\programme\OpenOffice"
>                Ergebnis nach Installation "C:\programme\OpenOffice\Open
> Office.org3"
>
>       OOo3 hängt also immer den Ordner "Open Office.org3" unter den
> geänderten Pfad
>       und macht das System damit zwingend Versionsabhängig

Nein! Noch einmal: das Installationsverzeichnis, das der Anwender
vorschlägt, übernimmt OOo. Aber *intern* hat sich die komplette Struktur
geändert. "C:\programme\OpenOffice\Open Office.org3" ist *nicht* das
Installationsverzeichnis, sondern nur des Brand Layers von OOo. Dazu
kommen noch zwei weitere Layer, jeweils im Unterverzeichnis "Basis" und
"URE".

> die weiter aufgebrochene Feinstruktur ist kein Problem wenn der Pfad
> wie gesagt Versionsunabhängig gestaltet werden kann.

Da betrachtest du das aber zu sehr aus deiner eingeschränkten
Perspektive. Die Art und Weise, wie OOo seine Dateien innerhalb des
Installationsverzeichnisses verteilt und wie diese heißen, ist
undokumentiert und sollte nicht zur Grundlage irgendwelcher Tools
gemacht werden.

Es ist mir ein Rätsel, dass mehr als 10 Jahre nach Einführung der
Windows Registry Programmierer immer noch nicht damit umgehen können.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer (mba) - Project Lead OpenOffice.org Writer
OpenOffice.org Engineering at Sun: http://blogs.sun.com/GullFOSS