Hallo,

Am Mittwoch, 19. November 2008 10:38 schrieb Wolfgang Kobel:
snip
> vielen Dank für Deine Hilfe, nach entfernen des Hakens in OOo - Extras -
> Optionen - Writer - Feldnamen, stehen mir die Feldbefehle nun wieder zur
> Verfügung....
Ich denke, dass du hier einem Missverständnis aufsitzt. Die Feldbefehle stehen
dir auf jeden Fall zur Verfügung. Bei einem Ausdruck hätte ziemlich sicher
alles gestimmt. Was bei dir passiert war, dass du dir die _Namen_ der
Feldbefehle hast anzeigen lassen. Üblicherweise ist der Benutzer aber an den
_Werten_ der Feldbefehle interessiert. Mit den Befehlen, die zB Mechthilde
genannt hat, schaltest Du zwischen den verschiedenen Ansichten um.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller