Hallo Eberhard,

> Hi Robert,
> kannst Du mir evtl. Deinen "2-Seiten CPU-Burner" 'mal als PM zusenden?
> (tuxebi(at)gmx(dot)de

Ist schon unterwegs.

> [...]
>
> Zum Piepsen:
> Das ist definitiv NICHT normal. Das letzte Mal hatte ich das bei einem
> PIII/600 bei einem dd_rescue von mehr als 200 GB. ;-) Dort war die
> Wärmepaste praktisch nicht mehr existent und entsprechend wenig Wärme
> konnte die CPU an den Kühler abgeben.
>
> Ich würde raten, mal lmsensors und ein entsprechendes Frontend zu
> installieren. Annähernd ersatzweise kannst Du den PC auch 30 min im BIOS
> laufen lassen und dort die CPU Temperaturen und die Lüfter unter "Power
> Monitor" oder ähnlich beobachten. Auch das bringt den PC ordentlich in's

Ich habe einmal KSensors installiert, nachdem bereits die Systemüberwachung so
merkwürdige Werte anzeigte. Wenn ich nach KSensors gehe müsste mein PC in der
Gefirertruhe stehen. Angeblich wird in °C gemessen. Eine Anzeige zeigt 0°C
eine andere -10°C, die nächste -8°C und die letzte -7°C. Die Anzeigen, die im
Minusbereich liegen, zeigen sich schön blinkend in Rot.

Aus der Sensoransicht werde ich nicht schlau.

Gruß

Robert