Hallo Eric,
hier die Infos:

Welches Mac OS X wird eingesetzt?
Welcher Prozessor?
Hardware-Übersicht:

  Modellname:   MacBook
  Modell-Identifizierung:       MacBook2,1
  Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
  Prozessorgeschwindigkeit:     2 GHz
  Anzahl der Prozessoren:       1
  Gesamtzahl der Kerne: 2
  L2-Cache:     4 MB
  Speicher:     3 GB
  Busgeschwindigkeit:   667 MHz
  Boot-ROM-Version:     MB21.00A5.B07

War/Ist OpenOffice.org 2.x installiert?
Nein. NeoOffice, bei dem aber keine vergleichbaren Probleme aufgetaucht sind.

Hast Du schonmal die Ordner mit den persönlichen Einstellungen neu
anlegen lassen?
Nein, wie geht das? Ich habe nicht so sonderlich viel Ahnung.

Welche Bilder sollen importiert werden?
jpg

Welche Tabellen sollen importiert werden?
Aus Calc

Was soll sonst noch importiert werden?
Bisher nix. Bin gar nicht weiter gekommen, da sich das Programm vorher schon verabschiedet.

In welches Modul, Calc, Writer, Base, soll importiert werden?
In Writer.

Mittlerweile stürzt OpenOffice auch ab, wenn ich ganz normal damit arbeite. Sprich wenn ich etwas in eine Tabelle schreibe und es dann formatieren will.
Das Problem entsteht aber nur bei Open Office.
Habe vorher mit NeoOffice gearbeitet und keine dergleichen Probleme gehabt.

Folgende Fehlermeldung habe ich erhalten:

OS Version:     10.5.5 (Build 9F33)
Architecture:   i386
Report Version: 4

Command:        OpenOffice.org