Hallo Ingo,

>ich gehe davon aus, daß Du Calc meinst.

das war voreilig, habe das "Abbildungsverzeichnis" nicht richtig begriffen.

Mein Vorschlag:

Markiere das (ungeschützte) Verzeichnis und stelle den hängenden Einzug
(unteres linkes Dreieck am Lineal) passend zu den Einträgen ein (also wo
"Spalte 2" beginnen soll). Ich muß dann den Erst-Einzug (oberes Dreieck) noch
auf die Grundlinie zurückschieben. So sieht das Bild aus, wie von Dir
gewünscht.

Gruß

Udo