Hallo Lothar, hallo Jürgen,

Lothar Schindler schrieb am 28.11.2008 11:22:
Am Freitag, 28. November 2008 schrieb Jürgen:
Hallo Forum,

Hallo Jürgen,
ich möchte eine Tabelle mit etlichen Berechnungen als Vorlage nutzen
und in dieser Tabelle auch über die Vorlage das jeweilige
Erstellungsdatum einsetzen lassen. Wenn ich nun die Funktion Heute()

Benutze Datum(fix)

Die *Funktion* Heute() gibt es nur in Calc, daher ist davon auszugehen, dass Jürgen auch Calc meint. Da gibt es IMHO leider keine Möglichkeit ein fixes Datum, aufgrund des Erstellungsdatums einzusetzen. Man müsste da eventuell ein Makro verwenden, nur da kann ich auch nicht weiterhelfen.

In der Calc Kopfzeile kann man Datumsfelder verwenden, aber auch hier wird nur das aktuelle (Druckdatum?) Datum eingefügt.

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß

### edeku<at>openoffice.org