Edgar Kuchelmeister wrote:
Hallo Frank,

Frank Thomas schrieb am 27.11.2008 21:57:
Hi,
Das automatische Updating von Extensions in 3.0 unter win xp
funktioniert bei mir nicht richtig.. Gerade wurde angezeigt, dass neue
Updates zur Verfügung stehen. Ich klicke auf das Icon und stelle fest,
dass keine neuen Updates gefunden werden. Was geht da vor ?

Keine Ahnung, aber du könntest mal eine Reparatur deiner Anwendungsdaten machen.
Wie das geht steht hier:
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/DE/FAQ/Programmfunktionen#Generelle_Reparatur_der_OpenOffice.org-Einstellungen

Kann dieses falsche Updaten der Grund dafür sein, dass OOo 10  sek zum
Starten braucht (bei eingeschaltetem Quickstart) ? Und manchmal ganz
einfach ueberhaupt nicht startet ?

Kann ich nicht sagen, möglich wäre es, wenn eventuell Links nicht mehr korrekt sind. Schalte mal die Updatebenachrichtigung aus. Beende den Schnellstarter und starte OOo neu, ob dann das Problem noch immer besteht.

Du meinst die Update-Benachrichtigung in Tools > Options > OpenOffice.org > Online Update ? Oder gibt es eine besondere Update-Einstellung für extensions ?

-ft