Hallo Sven, *
Sven Becker schrieb:
> Hallo Zusammen,
>
> wenn ich versuche das Update von OO 2 auf OO 3 Upzudaten (Über das Yast
> System), bekomme ich folgende Fehlermeldung

Die Fehlermeldung selber wird nicht angezeigt.

> 2 Probleme: Problem: Wenn nur Abhängigkeiten der besten Architektur
> verwendet werden, wird keine eindeutige Lösung gefunden. Problem: Dies
> würde OpenOffice_org-de-2.3.0.1.2-3.noarch ungültig machen.

Hier ist auch nicht klar, was Du machen willst.
Du hast also bisher die Version 2.3.0 von Suse genutzt. Jetzt möchtest
Du auf die Version 3.0 von Suse updaten?

Problem:
> Wenn nur Abhängigkeiten der besten Architektur verwendet werden, wird
> keine eindeutige Lösung gefunden. Bei diesem Lösungsversuch wurden nur
> Abhängigkeiten in der besten Architektur berücksichtigt. Alle
> auflösbaren Objekte zu berücksichtigen braucht viel Zeit, kann aber zu
> einem besseren Ergebnis führen. Lösung 1: Versuche eine Lösung zu
> finden, die ALLE Möglichkeiten berücksichtigt. Bezieht sich auf
> auflösbare Objekte mit kompatibler Architektur.
>
> wie kann ich das Update dennoch durchführen?

Das hängt vom verwedeten Paket-Manager ab, hier also Yast. Dies kann
auch nur von Suse beantwortet werden.

Gruß

Mechtilde

--