Hi Volker
Hier die Daten: Outlook @ 2003 SP3, OOo 3.0.0
Ja, ich möchte die Outlook-Adressen unter Base verfügbar
haben.
Wie installiere ich die MAPI-Schnittstelle?
Gruss Emil

Emil Hungerbühler schrieb:
> Ich habe eine Base Datenbank 'AdrOutlook' unter XP
erstellt
> nur für das Folgende. Ich möchte die Adressen von Outlook
> einbinden (ansehen, nicht modifizieren). Stand:

Du meinst, du hast das vorhandene Outlook-Adressbuch mit
Base verknüpft. *************** ja möchte/habe ich
> Datenbank *.odb offen, 'Formulare' aktiv. Gehe ich auf
> 'Tabellen' kommt die Fehlermeldung: 'Die Verbindung zu
> Datenquelle "AdrOutlook" konnte nicht hergestellt werden.
> Es ist kein Outlook MAPI-Adressbuch vorhanden.'

Entweder hast du die MAPI Schnittstellen nicht
mitinstalliert - oder was
wahrscheinlicher ist, du nutzt nicht Outlook sondert
Outlook-Express. ******************* no, Outlook
> Gehe ich auf Datei/Assistenten/Adress-Datenquelle wähle
ich
> 'Outlook Adressbuch', es kommt die Fehlermeldung 'Es ist
> kein Outlook MAPI-Adressbuch vorhanden'.

s.o.
> In Internet habe ich wohl gefunden, dass das eine
> Schnittstelle ist, finde aber als 'user' nichts auf meinen
> PC das nach MAPI 'riecht'.
>
> Was genau habe ich zu tun um das Ziel, Outlook Adressen in
> Base Datenbank eingebunden, zu erreichen?
> Danke für die Hilfe
> Emil

Welche Version von Outlook hast du denn? Und welchen
Openoffice?

mfg
Volker