Hallo,

Eberhard Roloff schrieb:
> Jetzt will ich es aber wissen.;-)
> Kannst Du mir bitte eine nicht vertrauliche Version Deiner "halbwegs
> anspruchsvollen Animationen" an meine PM tuxebi[at]gmx.de schicken?

Nicht, dass ich damit ein Problem habe - aber - das würde Dir garnichts
nützen:

1) wie Du ja selber gesagt hast, hast Du ein Ubuntu und die originale
Ooo Installation. Du kannst also die Hardwarebeschleunigung garnicht
an/abschalten - weil sie bei Dir eben nicht existiert. Und du kannst
auch den Unterschied zwischen der originalen Ooo-Variante und der
SuSE/Novell-Variante auf deiner Linux-Box deshalb nicht sehen.

2) nach André's Bemerkungen kann man mit grosser Wahrscheinlichkeit
davon ausgehen, dass selbst wenn Du eine SuSE/Novell-Variante irgendwo
anders zum laufen bringst, dass diese sich je nach Maschine anders
verhalten würde. Warum? Weil der Kern des Problems wahrscheinlich
wiedermal im Dunstkreis Graphikkarten + Treiber + Linux liegt und
deshalb von der jeweiligen Hardware abhängig sein wird.

3) Vieleicht hast Du ja noch ne XP/Vista/M$ Partition auf deiner Kiste
dann zieh Dir die Ooo-original Version für 'Winzigst-Weich' dahin. Und
schon siehst Du wenigsten einen Teil des Unterschieds.

Gruss,
Wolfram