Hallo Regina,

Regina Henschel schrieb:
> Ich hatte es mit einem neuen Dokument mit OOo3.0 auf WinXP probiert.
> Könntest du dir bitte nochmal meine Mail (13.01.2009 17:30)
> anschauen.
> Dort hatte ich beschrieben, was ich Schritt für Schritt gemacht habe.
> Probierst du es bitte mal aus und sagst auch, was du anders
> gemacht hast?

Meines Erachtens, liegt es daran das Du versuchst im aktiven Dokument zu
speichern. (es kann aber sein ich irre mich)

Dessen war ich mir bei DEiner gestrigen Mail schon bewußt, da ich jedoch
verstehe das Du den Shortcut auf ein Makro im (dann später) aktiven
Dokument legen willst ist das Ganze problematisch.
Ich gehe davon aus das Du im später aktiven Dokument speichern mußt, was
dann zum Speichern-Zeitpunkt nicht aktiv sein darf, und anschließend das
dokument entpacken und manuell nachbearbeiten, also den Makro-'Pfad'
anpassen. Vielleicht gehts auch anders wenn die Pfade relativ wären.

Ich hatte/habe gerade keine Zeit das alles zu prüfen, weshalb ich auch
gestern nichts schrieb - heute tue ich das mal in der Hoffnung das der
Stichpunkt 'im gerade aktiven Dokument speichern geht nicht' hilfreich
sein könnte sofern er die Richtung des Problems aufzeigt.

Gruß
Jörg