Am Mittwoch, 21. Januar 2009 13:17:34 schrieb Werner Perske:
> Sehr geehrte Damen u. Herren,
Hallo Werner,

erstmal willkommen auf der Mailingliste von OpenOffice.org! Dies ist ein
Support von User-für User-deshalb duzen wir uns hier alle; hoffentlich ist
das für dich okay..
> Sie schreiben OpenOffice.org kann lizenzkostenfrei genutzt werden!
> Habe mir vor kurzem openoffice heruntergeladen - Openoffice.or 3.0 ReadMe,
> daraufhin meldete sich eine organisation von onTheRoad Support und schickte
> mir eine Rechnung über 34,95 € unter strengen Auflagen wie , sofort
> bezahlen, Mahnkosten und evt. strafrechtliche Verfolgung!
>
> Meine Frage: Ist diese Rechnung korrekt?
Ich fürchte, du bist da unwissentlich in eine sog. "Abo-Falle" getappt!
Das ist natürlich für dich blöd!

Auf der Seite http://de.openoffice.org/ ist ein großer Warnhinweis angebracht,
der vor Download-Angeboten von Drittanbietern warnt...

Ich vermute, du hast dein OpenOffice.org nicht von der gleichnamigen Seite
gedownloadet-von dort isses nämlich in der Tat kostenlos!

Hab mal etwas gegoogelt und diesen Link gefunden-vielleicht hilft dir das
weiter:
http://www.ard.de/ratgeber/multimedia/computer-internet/abofallen-internet/-/id=274506/nid=274506/did=751822/1hbjgth/index.html)

> Bitte senden Sie mir eine E - Mail .
>
> Außerdem hätte ich gern Ihre postalische Anschrift in Deutschland um Ihnen
> den Vorgang detailiert zu übermitteln
Das wird wohl schwer sein, weil OpenOffice ja eine "Entwicklergemeinschaft"
ist und domit viele Sitze in Deutschland hat. :-) Vielleicht weiß da aber die
Listenmoderation besser weiter als ich!

Ich hoffe sehr, dass du da irgendwie wieder rauskommst! *daumendrück*

> mit freundlichen Grüßen
>
> W.Perske

Gruß, Christian