Hallo Peter

Peter Rottmann schrieb:
> <users-i...@de.openoffice.org>
> *Folgende Anzeige:*
> Fehler beim Laden des BASIC des Dokuments file:///C:/Dokumente%20
> und%20Einstellungen/Peter/%20F.
> %20Rottmann/Anwendungen/OpenOffice.org/3/user/basic/Standard/script.xlb/:
> Allgemeiner Fehler.
> Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler

Ich kenne diesen Fehler auch, er ist bei mir nach der Installation
von OOo 3.0 aufgetreten. (OOo 3.0, WinXP SP3)

Sieh doch mal unter "OpenOffice.org Basic Makros verwalten" unter
dem Tab "Bibiliothen" nach ob die Bibliothek "Standard" bearbeitet
werden, kann. Das erkennst Du daran, dass dieser Eintrag nicht grau
dargestellt ist. Sollte diese Bibliothek also nicht bearbeitet
werden können, dann solltest Du sie einfach löschen und der Fehler
tritt nicht mehr auf. Mache aber unbedingt vorher eine
Sicherungskopie von Deinem Verzeichnis: "C:/Dokumente und
Einstellungen/Peter/ F.
Rottmann/Anwendungen/OpenOffice.org/3/user/basic"

Gruss von Gerhard Riedinger