Hallo Iris,

On Thu, Jan 22, 2009 at 17:12, Volker Merschmann wrote:

> Bei MultiDiff kann man das in den Optionen unter "Change default
> configuration" einstellen.

In der Erweiterung 'MultiDiff' gibt es dazu auch je eine französische
und englische Anleitung mit weiteren Details:
<Aide.odt> bzw. <Help.odt>.

Pfad in WinXP/OOo 2.4:
<...\Dokumente_und_Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\uno_packages\cache\uno_packages\<xy>.tmp_\StarXpert_MultiDiff.oxt

Für 'MultiSave' sind mir keine Einstellmöglichkeiten bekannt;
dazu s.a. Kommentar von Philip Timms am 12/20/2008 unter
<http://extensions.services.openoffice.org/project/MultiSave>

Schönen Abend -
Manfred

--