Danke, die Extension ist genau das was ich suche. Unter Windows kein Problem, funktioniert sie unter Ubuntu 9.04 leider nicht. Muss ich halt die Präsentation unter Windows halten.

Um mein Glück zu vervollständigen, gibt es eine Möglichkeit den pdf-Export zu steuern? Bei meiner Präsentation überlagern sich verschiedene Bilder auf einer Folie. Nun wäre es schön, könnte ich nach jedem Bild eine neue Seite in der pdf-Datei erzwingen. Zweck ist die Nachgestaltung der Animationen durch Seitenwechsel. Man könnte ja in der Auflistung der "Benutzerdefinerten Animationen" einen pdf-Seitenwechsel einfügen. Oder so.

Besten Dank für eure Hilfe,

Dietmar

Wären wir allein im Universum,
wäre dies reine Platzverschwendung!