Edgar Kuchelmeister (30.01.2009 19:57):

Hast du eine Vorversion installiert und vergessen den Schnellstarter zu beenden? Das macht glaube ich unter Vista Probleme.

Also, bei mir nicht...
Ich hab' gerade eben die Version 3.0.1 unter Vista (allerdings Business) installiert. Schnellstarter der Vorversion wurde automatisch beendet. Installation ging völlig problemlos.

Allerdings - wo wir schon dabei sind - frage ich mich, wozu OOo 3.0.1 nach der Installation einen Neustart haben will. Kann mir jemand sagen, wozu das nötig ist? Ich finde es nur nervig. (Oder ist es etwa nur, um den Schnellstarter wieder zu starten??)

Schöne Grüße, Matthias