Hallo Michael,

Michael van Gemmern <m...@...> writes:

> Hallo Bernd,

> ganz so leicht geht es (für meine Begriffe) nicht mehr. Aber
> die 3er ist inzwischen für einzelne Datensätze ähnlich nutzbar.
>
> Die Erstellung des Dokumentes (Hineinziehen der Datenfelder)
> geht wie zu 1er Zeiten.
>
> Ich habe gelernt, dass es mehrere Möglichkeiten des Druckens gibt.
> Je nachdem, wie der Druckauftrag angeschoben wird, werden
> andere Möglichkeiten geboten.
>
> 1. Schaltfläche in der Seriendruck-Menuleiste
>   - der Assistent wird gestartet (benutze ich nie)
> 2. Schaltfläche in der Standard-Menuleiste
> [...]

Das ist doch einfacher als mit dem benutzer-unfreundlichem Assistenten,
reicht aber nicht ganz an die geniale Handhabung von 1.1.5 heran.

Danke Dir. Deine Anleitung ist hilfreich.
Ich werde sie weiter empfehlen.

<Unverständnis>
Warum haben sie das bloß kaputt gemacht?
Schade find ich auch, dass in der Hilfe nur die Variante
mit dem „Monster“-Assi vorkommt.

Ich meine, die OOo-Macher könnten stolz auf ihre ursprüngliche
Methode sein.
Sie war doch ein großer Pluspunkt gegenüber dem Word-Serienbrief,
den sie nun leider versuchen nachzumachen.
</Unverständnis>

Bernd