Hallo,

ich habe ein Makro, das ich schon seit OOo1 benutze. Es läuft bis heute
unverändert problemlos. Ich benutze keinerlei OOo-internen Dinge,
sondern lese txt- und schreibe html-Dateien.

Aber manchmal muss man doch Dinge verändern ;-).

Bisher lese ich aus einer txt-Datei Zeilen mit drei durch Tabulator
getrennte Werte. Jetzt habe ich die txt-Datei geändert, so dass nur noch
zwei Werte (oder ein Wertepaar) enthalten ist.

Aus alter Gewohnheit will ich die zu verändernde Zeile kopieren, um
das Original auszukommentieren und die Kopie anzupassen.

Die letzten Änderungen habe ich unter 2.4.0 gemacht. Jetzt mit der 3.0.1
gelingt nicht einmal der Anfang. Ich kann zwar markierten Text per
[Strg]+C in die Zwischenablage bringen aber nicht mehr im Makro
einfügen. Es erscheint diese Fehlermeldung:

"Der eingegebene Text ist länger als die zulässige maximale Länge für
dieses Textfeld. Der Text wurde abgeschnitten."

Das Makro/Modul hat 1427 Zeilen mit 7212 Wörtern und 64249 Zeichen.

In ein Writer- oder Calc-Dokument wird die Zwischenablage eingefügt.
Ich kann im Makroeditor Text Schreiben/Löschen/Markieren/Verschieben.
Ich kann die Zwischenablage in das Beobachterfeld einfügen.

<JetztKommenDieNebensächlichkeitenAlsoNichtThreadrelevant>

Der Beobachter zeigt aber nicht der richtigen Variablenwert an. Statt
 "03.01.2009[Tabulator=Chr$(9)]Neben"
zeigt er nur
 "03.01.2009
an.

Die Variable hat aber den richtigen Inhalt, da ich die Wertepaare
korrekt trennen kann.

Leider gelingt das nicht mit Split(S$,chr$(9)). So muss ich erst mal bei
Left$() und Right$() bleiben.

Ciao Michael

--
OpenSuse 11.0, OpenOffice.org 3.0.1