Hallo an alle,

Ich benutze hier Open Office unter MacOS X 10.4.11. Ich habe lange Zeit die Beta-Version von Open Office 3 eingesetzt und damit zwei für mich wichtige Dokumente bearbeitet. Nun habe ich mich entschieden auf die neueste Version 3.0.1 (OOO300m15 Build 9379). Einen speziellen Grund dafür hatte ich nicht. Ich dachte nur da dürften wohl einige Fehlerchen korrigiert worden sein.

Beim Versuch die zwei bereits erwähnten Dokumente zu öffnen hat mir das neue OOo bei dem einen Dokument ein komplett leeres Blatt gezeigt. Die Seitenformatierung ist noch da (drei Spalten) aber der Inhalt ist komplett weg. Beim anderen Dokument ist der Text nur noch Bruchstückhaft da. Mal fehlt der Inhalt von zwei Zeilen dann tauchen wieder welche auf, andere sind nur zur Hälfte da u.s.w. Die Dokumente sind in dieser Form jedenfalls nicht nutzbar.

Wie komme ich zum ursprünglichen Inhalt (ohne ihn erneut einzutippen)?