Hallo Liste

Ich stelle eben ein eigenartiges Verhalten von Writer fest: ich habe einen Text, formatiert (über Vorlagen, wie es sich gehört 8-) ) mit folgenden Parametern: Ausrichtung Blocksatz, Durchschuss 0.1 cm; Standardschrift DejaVu Serif 11 pt. Gebe ich in dieser Konstellation das Wort "Eingabe" ein und formatiere das Wort mit der Auszeichnung fett (egal, ob hart über den Button *F* oder über eine Zeichenformatvorlage), dann geschieht folgendes: das n verschwindet, an seiner Stelle entsteht ein Zeilenumbruch mit einer Leerzeile, ungefähr so:

Ei

gabe

Sobald ich die Formatierung fett wieder wegnehme, steht wieder das Wort Eingabe da. Mit DejaVu Sans oder einer anderen Schrift (nicht alle getestet O:-) ) erfolgt dieser Umbruch nicht.

Kann jemand dieses Verhalten rekonstruieren? Und wenn ja: wie bringt man Writer dazu, sich korrekt zu verhalten, oder ist das Problem eher im Font zu suchen?

Meine Konfiguration: OOo 3.0.1, Win XP SP3

Freundlich grüsst

Ernst