Hi Thomas, Hi Jürgen,

... So sitze ich z.B. ratlos vor einem Formular, das nach dem Öffnen mit Writer (3.01, Win XP) ca. 80 Eingabefelder enthält. ... Über die "Ersetzen"-Funktion konnte ich diese Rechtecke nicht entfernen. Gibt es keinen Weg, den Inhalt aller Eingabefelder zu ersetzen? Oder die zu Rechtecken konvertierten wieder zu Leerzeichen zu machen?
Ich weiß nicht, ob ich da weiterhelfen kann, aber wie sieht es mit dem Navigator aus? Sind die Felder evtl. dort aufgeführt und zu entfernen?

Ich habe auch solche .doc-Dateien mit den fünf Rechtecken. Diese (bei mir) 84 Felder sind zwar im Navigator aufgeführt und ich kann sie anklicken / ansteuern. Aber ich kann die Felder nicht löschen oder ändern. Ich kann sie aus dem Navigator löschen; im Text bleiben sie aber unverändert.
Wie kann man mit dem Navigator Textfelder ändern?
Welche Eingabefelder sind das? Ich habe kein Word, und kann solche Rechtecke im Dokument nicht erzeugen, kriege also auch keinen richtigen Ansatz hin, wie sie zu entfernen wären.

Gruß,
Johannes