----- Original Message ----- From: "Marion und Gerhard Frenkel" <mgfren...@freenet.de>
To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Monday, February 23, 2009 2:25 PM
Subject: [de-users] Abspielen eigener Bildschirmpräsentationen auf anderen PC und über DVD-Player

Hallo Gerhard

Hallo,
ich habe eine Bildschirmpräsentation erstellt, abgespeichert und sowohl auf einem CD-R Rohling als auch auf einen DVD+RW-Rohling gebrannt.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Präsentation als OOo Imress-Datei gespeichert hast.

Auf meinem PC kann ich beide Scheiben wiedergeben, aber nicht auf fremden PC und nicht über DVD-Player.

Auf dem fremden PC muß natürlich auch OOo vorhanden sein. Alternativ könntest Du die Präsentaion als MS Powerpoint-Datei speichen (wenn diese Anwendung auf dem Fremd-PC vorhanden), oder auch "Portable OOo" verwenden. Ein DVD-Player liest nur Video- und Bildformate und keine Office-Dateien. Mir fällt hierzu nur folgender Vorschlag ein: Jede Folie einzeln nach ". jpg" (Bilddatei) exportieren (mit Datei > Exportieren), auf DVD brennen und vom DVD-Player abspielen lassen. Alternativ könnte man mit einem Foto-Brennprogramm mithilfe der jpg-Dateien eine Diaschau auf DVD erstellen.

Wer kann mir helfen und hat Lösungen dafür ?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Gerhard Frenkel, Berlin
Gruß Uli