Hallo Uwe,

>  hatte dieses Problem schon einmal und bin der Meinung
>  das durch verändern der Hintergrundfarbe , Zeichenfarbe etc. ich das
> Problem gelöst hatte.
>
>  Habe den gleichen Ausdruck aus Microsoft Word gedruckt und es ist wieder
> blau.

Dann ist es doch offensichtlich kein OpenOffice- oder MSOffice-Problem. Ich
würde bei Drucker und Treiber suchen. Die Bilder haben doch alle Farben - die
Umsetzung zum Drucker hin stimmt hingegen nicht. Ich würde nicht die Bilder
verändern sondern nach der Ursache forschen.

Da Du mit Word vergleichst nehme ich an, dass Du Windows benutzt. Da ist der
Vergleich mit verschiedenen Treibern natürlich schwierig. Ich nehme auch
nicht an, dass dort ein Treiber so etwas verursacht - den hätte die
entsprechende Firma ja bereits um die Ohren gehauen bekommen. Eher kann da
ein Hardwareausfall vorliegen (Kartuschen bei Laser, Patronen bei
Tintenstrahler nicht richtig drin ...) Was hast Du gemacht, bevor das Ganze
jetzt wieder auftrat?

Gruß

Robert