Danke Ferdinand Dubler  und all den anderen

Das hat geklappt:

Dazu öffne einfach die Konsole (Terminal) und tipp:

sudo dpkg -i /home/king/Download/ooo/OOO300_m15_native_packed-1_de.9379/DEBS/*

Das sollte das Programm installieren.

>Das selbe machst du nochmal mit dem anderen Ordner in DEBS; damit auch die
Verknüpfungen im Startmenü vorhanden sind.

Ich konnte alles schnell installieren, nur mit der Startseite von OpenOffice musste ich die Befehlszeile manuell anpassen /opt/openoffice.org3/program/soffice.bin

FG
Richard

----- Ursprüngliche Mitteilung -----
Hallo User

kann mir einer der User mal sagen, wie ich das Debian Paket unter UBUNTU
als Softwarequelle anlegen kann?

Ich soll das machen:
"Die APT-Zeile beinhaltet den Typ, den Ort und die Komponenten einer
Software-Paketquelle, z.B. »deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu/
intrepid main«.

Aber ich habe die Quelle auf meinem Rechner:

/home/king/Download/ooo/OOO300_m15_native_packed-1_de.9379/DEBS

Nur das kann ich zwar eingeben, aber der Button ("Softwarequelle
hinzufügen") wird nicht freigemacht.

Ich gehe mal davon aus, dass du das Programm installieren willst.

Hoffe das hilft.

mit freundlichen grüßen Ferdinand