Guten Abend,

2009/3/3 A. Hausmann <openoffice....@web.de>:
> nachdem ich es nun in der Firma, in der ich arbeite geschafft habe, dass
> auf etwa 20 PCs nicht mehr MS-Office, sondern Openoffice.org installiert
> wurde und die Kolleginnen & Kollegen auch bereits etwa vier Wochen damit
> arbeiten, wird doch der Wunsch nach einer OO.o-Schulung laut.
>
> Nun bin ich auf der Suche nach Schulungsunterlagen, die in die
> wichtigsten Funktionen von OO.o (3) einführen und eventuell auch die
> Unterschiede zu MS-Office deutlich machen.
>
> Gibt es so etwas bereits (eventuell auch in Buchform) ?

Ein paar Hinweise hast Du schon bekommen, ich möchte noch zwei hinzufügen:

Auf unserer Webseite zum Europäischen Computerführerschein EDCL
http://de.openoffice.org/bildung/ecdl.html findest Du ein paar für
Dich interessante Links. Unter anderem gibt es die Möglichkeit die
kostenlosen EDCL-Lehermaterialien auf http://www.ecdl-moodle.de/ zu
nutzen.

Auf http://www.ooodev.org/literatur.html findest Du Bücher von
Projektmitgliedern, ein Teil des Verkaufserlöses fliesst dem Verein
Openoffice.org Deutschland e.V. zu. Vielleicht "OpenOffice.org 3 -
Einstieg und Umstieg"?

Gruss

Volker

--
++ Volker Merschmann - Content Developer OpenOffice.org
++ Office-Suite für Linux, Mac, Windows -- http://de.openoffice.org/