hallo Christian ,

weiß jemand, ob ich im Sun Report Builder die Möglichkeit habe,
Checkboxen zu setzen bzw. befüllen zu lassen?
eine moeglichkeit nach der ich auch schon gesucht habe...

leider habe ich bisher keine direkte loesung dafuer gefunden.

eine moeglichkeit waere, eine funktion zu schreiben, welche beim wert "wahr" eine kleine grafik laed.

einfacher schien es mir die daten in der tabelle in ein vorhandenes oder nicht vorhandenes "X" zu aendern,
das datenfeld kann dann vom typ char(fix)1 sein.
im reportbuilder wird dann das datenfeld mit der groesse 0,50x0,50cm angelegt und mit 20%grauem hintergrund belegt.

dass sieht dann schon recht fein aus.

leider giebt mir das ganze ziehmliche raetsel auf:

wenn ich die daten tabelle mit dem enstandenen bericht vergleiche, ist mit erschrecken festzustellen, dass in der datenbank vorhandene "X" mal und mal nicht ausgegeben werden!

bis zur abfrage ist noch alles prima, erst im erstellten bericht gehen einige daten unter.

:) hoffe zur verwirrung beigetragen zu haben ;)

alexander beck