Hallo Listenleserinnen und Listenleser,

generell läuft OpenOffice 3.0 in unserem Netzwerk auf vielen Clients recht
problemlos. Folgender Fehler konnte aber nicht behoben werden:

Impress funktioniert auf IBM Laptops (vom Typ T23) nicht richtig. Man kann eine
Präsentation erstellen, aber beim Starten der Präsentation oder auch nur der
Vorschau eines Animationseffektes wird nur ein Schwarzer oder weißer
Hintergrund angezeigt. Man kann nach dem Start einer Präsentation "vorherige
Folie" oder "nächste Folien" wählen Es wird wohl nur der Folienhintergrund
angezeigt.

Als erstes habe ich den Grafiktreiber neu installiert - einziger verfügbarer
Originaltreiber von Lenovo (IBM). Das blieb ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass jemand dieses Problem kennt und Rat weiß.

Vielen Dank im voraus.

Stefan.

Antwort per Email an