Hallo Norbert,

Norbert Fleissig schrieb:

habe eine Bitte, können Sie mir einen Tipp geben, wie ich aus der
Mailingliste der Open Office-Community wieder ausgetragen werden kann;
denn ich werde überflutet mit Open Office Post von fragenden
Teilnehmern.

Das steht eigentlich unter jeder Mail, die von der Liste kommt:

Ausführlicher steht es auf der Webseite:

Wenn Sie sich wieder abmelden wollen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
* Senden Sie eine leere Mail an users-unsubscr...@de.openoffice.org (mit der selben E-Mail-Adresse, die Sie für die Anmeldung verwendet hatten). * Sie erhalten daraufhin eine Bestätigungsmail (auf Englisch), die Sie einfach mit der Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms beantworten, um die Abmeldung abzuschließen (sog. Double Opt-Out). * Danach erhalten Sie noch eine „Abschieds-Mail“, die bestätigt, dass Sie von der Liste abgemeldet sind.

Gruß

Stefan

--
www.datenpilot.org