Hallo Martin,

> Ich gehe davon aus, daß du Texttabelle meinst
> und im Word Format speicherst.
Ja.

> Der Umweg über 1.1.5 funktioniert, also zuerst als .sxw speichern
> und dann in Word Format umspeichern. Vertikal bleibt vertikal.
Habe ich gemacht. Mit .sxw bleibt die Rotation.
Meinst Du mit 'umspeichern' Dokument.sxw wieder öffnen und dann
als .doc speichern? Da bleibt die Rotation nicht.

> Ob das für dich der praktikable Weg ist, hängt davon ab,
> ob du neuere Funtionen gebrauchst, die in 1.1.5 verloren gehen.
Da scheint was zu fehlen.
Aber eigentlich reicht es mir so. Blöd wird es nur, wenn ich das
Dokument an .doc-User weitergeben muss.

So, jetzt habe ich das Dokument.odt, als .pdf gespeichert. Da bleibt
die Rotation!
Und muss ja nicht jeder gleich reinschreiben können.

Danke für die Hilfe.

Und einen schönen Sonntag

Gruß
Bernhard