Hallo Eckehardt,

Am Dienstag, 24. März 2009 schrieb Eckehardt Hosch:
> Ich arbeite seit Jahren mit OO und habe jetzt in der Version 3.0.1
> das Problem, dass Farbfüllungen in Objekten immer nur in der
> Bilfschirmfarbe (weiß) und die Linienfarben der Objekte  immer nur in
> schwarz angezeigt werden. In der Druckvorschau, der Seitenansicht und
> im Webbrowser sind die Darstellungen korrekt. Das Problem tritt in
> allen Modulen auf.. Die Farbdarstellung auf dem Bildschirm ist
> ansonsten völlig korrekt.
> Sämtliche Einstellmöglichkeiten sind mehrfach überprüft worden und OO
> ist mehrfach neu installiert worden.

hast du unter "Extras | Optionen | Zugänglichkeit | Automatische
Schriftfarbe für Bildschirmdarstellung verwenden" deaktiviert?

Wenn alles nicht hilft, kannst du dein OOo-Verzeichnis in deinem
persönlichen Verzeichnis mit den eigenen Einstellungen umbe-
nennen/löschen. Das bleibt beim Neueinstallieren erhalten.

Ciao Michael

--
OpenSuse 11.0, OpenOffice.org 3.0.1