Hallo

bisher hatte ich unter Suse 10.3 und OpenOffice3.0 immer die
Möglichkeit, meine vorhandene Adressdatenbank als Datenquelle einzubinden.
Jetzt arbeite ich unter UBUNTU 8.1 und auch dem Original von OpenOffice
3.0. Da funktioniert die Anmeldung meine Datenbank problemlos, jedoch
werden die Felder, die ich in meinen Briefvorlagen eingebunden habe,
nicht mehr gefüllt.

Das Icon "Daten in Felder" löst keine Aktivität aus, obwohl ich die
Adresszeile markiert habe und die Vorlage mit der richtigen Datenbank
verbunden ist.

Meine Felder werden in englische Texte verwandelt, z.B. <COMPANY>
<PREFIX> <FIRSTNAME> <LASTNAME> –  <POSITION>
<ADDRESS> <COUNTRY> – <POSTALCODE> <CITY>, jedoch nicht mit den
Klarnamen gefüllt.

Wenn ich "Feldnamen" einschalte, dann sieht es so aus:
adressen.adress.COMPANY  usw.

Auch  wenn ich aus der Datenbank die Kopfbezeichnungen per Drag and Drop
in den Text ziehe, werden sie nicht gefüllt, wenn ich den Befehl (Icon)
auslöse?

Was habt ihr für Tipps?

Vielen Dank

FG

Richard

__

http://fratres.de/feed/
http://www.fratres.de
http://fratres.de/ablage/
http://www.curlybracket.net/
http://blog.curlybracket.org/

Thunderbird 2.0 * Sun Java 1.6 * UBUNTU 8.1 * OpenOffice 3.0.1  *
Firefox 3.0 * Registered Linux User #357234