Hallo allerseits,

bei dem Versuch, eine Zeichnung mit Draw zu erstellen, komme ich bei einem scheinbar banalen Problem gerade nicht weiter und bitte um Hilfe: Ich habe auf eine leere Seite als Beschriftungsfeld eine Standardform ("abgerundetes Rechteck") aufgezogen und ein Wort ("Brunnen") eingegeben. Nun möchte ich, dass sich die Form in Breite und Höhe an den Text anpasst. Dazu klicke mit der rechten Maustaste auf die Begrenzung der Form, klicke im Kontextmenü auf "Position und Größe", woraufhin folgerichtig das Register "Position und Größe" erscheint. Die Optionen unter "Anpassen" ("Breite an Text anpassen", "Höhe an Text anpassen") erscheinen jedoch grau und lassen sich nicht aktivieren. In der Hilfe und in verschiedenen Handbüchern habe ich dazu leider keine Angaben gefunden. Vielleicht kann mir einer von Euch sagen, was ich hier falsch mache.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

Jürgen