Hallo,

Martin Jenniges schrieb:
> Hallo,
>
> in einem Buch fuer Base habe ich gelesen, es waere durchaus moeglich,
> eine Buchfuehrung mit Base/OOo zu realisieren.

Das kommt auf die Anforderungen an, die an die Buchhaltung gestellt werden.

Wenn du eine Anwendung suchst, die entsprechend von den Finanzbehörden
akzeptiert wird, wirst Du sie kaum im Opensource Bereich finden.

> Hat jemand schon so etwas gemacht ?
>
> Mich wuerde eine solche Realisierung sehr interessieren.

Besteht jedoch nur Aufzeichnungspflicht im Rahmen einer EÜR, ist dies
auch mit OpenOffice.org realisierbar.

Ich selbst habe so etwas basierend auf einer MySQl-DB realisiert.

Gruß

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann