Hallo,

Tschuldigung, kann grade nicht direkt antworten, weil die Mails bei
GmaneLom z.Z. nicht ankommen, und die Liste abonniet hab ich auch nicht.

ku...@gmx.de <ku...@gmx.de> schrieb:
> Seit heute Nachmittag will Open Office keine Dokumente im Fremdformat
>  mehr erstellen.Wenn ich versuche eine Datei als Word, Staroffice
> oder sonst was zu speichern, tut er es nur scheinbar.
> Er legt dann einfach nur die gleiche Datei als odt ab an dem Speicherort.

Du verwendest Vista und die aktuelle OOoVersion?
Außerdem verwendest Du System-Dialoge für speichern/öffnen?
;-)
Das ist ein bekanntes Problem, das sich durch OOo-eigene Dialoge lösen läßt.
Extras - Optionen - OOo - Allgemein -> Öffnen/Speichern-Dialoge.

Mario