-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: <kohn.stefanwolfg...@bgete.de>
An: <users@de.openoffice.org>
Gesendet: Donnerstag, 9. April 2009 07:44
Betreff: [de-users] Open-Office Impress - Mauszeiger bleibt sichtbar

Erstmal ein recht herzliches "Hallo" an die Liste von einem "Neuzugang" ...

Mein Problem ist ein - für mich - ziemlich misteriöses:

Wenn ich eine Präsentation unter Impress starte, bleibt der Mauszeiger sichtbar, obwohl ich unter "Präsentationseinstellungen" diese Funktion nicht ausgewählt habe.

Bei der Präsentation handelt es sich um eine Powerpoint-Präsentation, die ich mit Impress geöffnet habe. Um auszuschliessen, das es sich um ein Kompatibilitätsproblem handelt, habe ich sie dann als Impress-Präsi gespeichert, Impress geschlossen und mit der "umgespeicherten Präsi" neu geöffnet.

Der Mauszeiger ist noch immer sichtbar.

Woran kann es liegen?

Hallo Stefan,

ich konnte Dein Problem nachstellen (ooo3.0 win xp prof).
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich den Mauszeiger als Stift anzeigen lasse dieser nach 1-2 Klicks wieder zum normalen Mauspfeil wird.

Woran das liegt, bin ich im Moment überfragt, evtl. finden wir noch des Rätsels Lösung.

Viele Grüße,

Heinz